"Ich kam, sah & hatte keinen Bock mehr…"

Ausnahmezustand? Kennst du das von dir? Trifft das nur auf die neuen Situationen bzw. auf ein bestimmtes Alter zu oder haben wir das öfter? OH NEIN!!!

In jedem Alter & bei vielen unterschiedlichen Aufgaben überkommt uns das Gefühl: „… das will ich gerade gar nicht machen.“ Interessant dabei ist, dass es für viele von uns unterschiedliche Dinge sind, die unsere Motivation rauben & wir uns dagegen entscheiden. Bei Jugendlichen sind es eher die äußeren Umstände wie früher Arbeitsbeginn oder Handyverbot auf Arbeit, die ihre Null- Bock- Stimmung hervorrufen wobei im Gegensatz dazu die Erwachsenen sich meist von inneren Begebenheiten wie ungewohnten Aufgaben oder fehlende Teamarbeit ablenken lassen.

Aber auch die Auswirkungen bzw. unser Umgang mit diesem „Motivationsschwund“ ist individuell sehr unterschiedlich und meist altersbedingt anders.

So ist bei Jugendlichen meist die „Totalverweigerung“ mit „- Ich – schmeiß – alles – hin-Prinzip“ verbreitet & endet dann oft im Abbruch der Ausbildung oder des Studiums. Bei Erwachsenen ist das eher schleichend und bei manchen sogar kaum zu merken, obwohl es dann meist „unter der Oberfläche brodelt“. Frei nach dem Motto: „ich ziehe das durch auch wenn ich es nicht machen will“. Doch beide Varianten haben Nachteile für das Ergebnis, denn das hängt meist von den Beteiligten ab & es macht sich die 50% Motivation bemerkbar.

Willst du dagegen etwas unternehmen & endlich deine 100% im Beruf geben?

✔ 30 Impulse, um diese „Motivationsblocker“ zu finden & neue Ideen umzusetzen, darum geht es in meinem ✔ 30 Tage Online- Speedcoaching individuell zugeschnitten auf deinen Bedarf.

Für ein ✔ kostenfreies Strategiegespräch a 30 Minuten melde dich gerne bei mir.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s